Naturerlebniswelt auf der Insel Usedom

Am 1. Mai 2009 wurde die "Naturerlebniswelt" eröffnet. Zahlreiche  Vertreter der Presse und Freunde des Hauses bestaunten die neue Attraktion in  Heringsdorf.

Als zoologische Einrichtung werden lebende Tiere wie tropische  Fische, z.B. Piranhas oder der weiße Fischmolch Axelotes und exotische Käfer,  z.B. der stärkste und schwersteKäfer der Welt Goliathus orientalis  gezeigt.

500 Millionen Jahre Naturgeschichte können die Besucher der "Naturerlebniswelt" in Etappen erleben. Ein sensationelles Ausstellungsstück  ist in diesem Zusammenhang ein ca. 120 Mio. Jahre altes versteinertes  Dinosauriernest mit 8 sehr gut erhaltenen Eiern.


©naturerlebniswelt.de

In Kooperation mit dem  Dinosaurierpark Münchehagen (Niedersachsen) und dem "Dinoland Rügen" zog am  Donnerstag, dem 7. Mai 2009 eine 600 Kilogramm schwere originalgetreue  Nachbildung eines "Torosaurus" in den Themenpark der "Naturerlebniswelt" ein.  Eine Reise von 10 Stunden auf dem Autoanhänger sorgte bei vielen Autofahrern  auf der A 20 für Aufsehen. Neben Fossilien stellt sich in der  "Naturerlebniswelt" auch die zauberhafte Welt der Mineralien, ebenfalls bis  zu 500 Mio. Jahre alt, in beeindruckender Weise dar. Aus etwa 5000  Amethyststeinen wurde eine für Besucher zugängliche, geheimnisvolle Höhle  gestaltet. Eine weitere "Schönheit" ist eine Riesendruse, eine ehemalige  Luftblase im Gestein, die durch Wassereinsickerung in Millionen Jahren zu  Amethysten kristallisierte. Ihr Gewicht beträgt 5 Tonnen.

Eine Expedition in die Welt der Natur lohnt sich als Ausflug für die  ganze Familie. Die "Naturerlebniswelt", ein großes, gelbes Gebäude, befindet  sich in der Neuhofer Str. 75, direkt an der B 111 in der Ortsmitte  Heringsdorf.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: naturerlebniswelt.de

Von: naturerlebniswelt.de